Im Gespräch21.03.2024

Zehn Jahre nach Olympia am TV: Schafisheimer Curler holt Cupsieg

Schafisheim Jonas Dietiker räumte mit seiner Curlingmannschaft gross ab. Der 19-jährige Schafisheimer gewann mit dem Team Aarau-Zug…

Im Gespräch21.03.2024

Intensive Debatte über die Polizeiorganisation

Die vier auf der Traktandenliste aufgeführten Sachgeschäfte versprachen einen spannenden Tag, insbesondere Traktandum 7 Grundsatzentscheid über die…

Im Gespräch14.03.2024

Kunst zwischen Mumbai und Lenzburg

Lenzburg Von der Millionenmetropole Mumbai in eine Schweizer Kleinstadt: Im Rahmen des «Artist in Residence»-Programms ist der indische…

Im Gespräch07.03.2024

Lenzburger Stadtmusik mit neuer Präsidentin

Lenzburg Julia Mosimann wird neue Präsidentin der Lenzburger Stadtmusik. Sie folgt auf Daniel Schrenk.

Im Gespräch07.03.2024

Fitmacher Johannisbeeren

Johannisbeeren sind sehr gesund und wahre Fitmacher. Die Früchte enthalten unter anderem viel Vitamin C, unterstützen das Immunsystem und helfen gegen…

Im Gespräch07.03.2024

Der Grosse Rat stimmt der Änderung des Schulgesetzes in erster Beratung einstimmig zu

Nicht nur im Berufsleben ist Pünktlichkeit eine Visitenkarte. Ich plane meinen Weg nach Aarau so, dass ich in Ruhe meine politische Tätigkeit in…

Im Gespräch07.03.2024

Pensionierung: Nach 33 Jahren übergibt Kurt Werder sein Amt

Seengen Seinem Rücktrittsschreiben ist zu entnehmen, dass er im Dezember 1990 als Friedhofsgärtner und Totengräber für den Friedhof…

Im Gespräch29.02.2024

Das grosse Schnurren in Lenzburg

Katzenausstellung Rund 100 Züchter aus der Schweiz und dem nahen Ausland sind am Wochenende nach Lenzburg gekommen, um in der…

Im Gespräch22.02.2024

Twigisch

Als ich Pfarreileiter in Aarau war, reiste ich regelmässig nach Tansania. Ich besuchte ein Projekt, das von der Pfarrei unterstützt wurde. Es waren…

Im Gespräch22.02.2024

Das unterirdische Leben in Lenzburg

 

Asylwesen Wohin mit all den Flüchtlingen? Der Kanton Aargau hat hierfür eine ungewöhnliche Lösung gefunden: Bunker, die eigentlich für…