Wahlen: Wer macht das Rennen?
Im Gespräch11.01.2024

Wahlen: Wer macht das Rennen?

Meisterschwanden Nach dem Doppelrücktritt von Caroline Camenzind und Christoph Häusermann fanden im November Ersatzwahlen statt. Gleich sieben…

Im Gespräch14.12.2023

Erweiterung auf 66 Abteilungen in der Kantonsschule Baden mit einer unglaublichen Kostensteigerung von fast 100 %

Pünktlich eröffnet Lukas Pfisterer seinen letzten Grossratstag in der Rolle als Grossratspräsident. Am Abend wird seine perfekte Sitzungsführung im…

Im Gespräch14.12.2023

Das sind die Resultate der kommunalen Chlausklöpfwettkämpfe

Region Zahlreiche Gemeinden trugen am Wochenende ihre kommunalen Chlausklöpfwettkämpfe aus. Die besten drei «Klöpfer» je Kategorie…

Im Gespräch07.12.2023

Kunst aus der alten Sattlerei: Urs Becker hat sein neues Atelier gefunden

Lenzburg Urs Becker studierte Rechtswissenschaften und war in den letzten Jahrzehnten seiner Berufszeit selbstständiger Mediator und Coach…

Im Gespräch07.12.2023

Biber knabbern sich durch die Wilmatte

#justinbiber In Lenzburg ist seit einiger Zeit eine Biberfamilie zu Hause. Die Wildtiere haben es sich in der Wilmatte zwischen Altersheim…

Im Gespräch30.11.2023

«Magische Welten»

Wer kennt sie nicht, die magischen Buchklassiker aus dem (Enkel-)Kinderzimmer: das «Dschungelbuch», «Jumanji», «Alice im Wunderland» oder Harry…

Im Gespräch30.11.2023

Die Ära Anderegg geht zu Ende

Holderbank Zwölf Jahre lang führte Herbert Anderegg die Geschicke der Gemeinde. Ende Jahr ist Schluss: Der amtierende Gemeindeammann legt…

Im Gespräch16.11.2023

Zwei Inpflichtnahmen und 37 Traktanden

Am regnerischen Dienstag erwartete die Grossräte eine Traktandenliste mit 37 Traktanden. Nebst zwei Inpflichtnahmen und zwei Geschäften waren…

Im Gespräch16.11.2023

Aus, Schluss und vorbei: Die Schlosssaison ist zu Ende

Rückblick Bis zum Saisonabschluss Ende Oktober wurde auf den Schlössern Lenzburg, Wildegg und Hallwyl viel geboten. Die Bilanz fällt…

Im Gespräch09.11.2023

Einmal mehr keine längere Pause im Grossratsgebäude

Wieder einmal gehört eine längere Pause im Grossen Rat der Vergangenheit an und ich mache mich, gefühlt mitten in der Nacht, aber motiviert auf den…