Hauptartikel25.04.2024

Zugewandt

Da ist dieser Roman über unseren Umgang mit Krankheit. Wie diese in der Sprache als Feind gezeichnet wird, den es zu bekämpfen gilt. Wie eine…

Hauptartikel25.04.2024

Gutes Jahr für die Schifffahrtsgesellschaft

Seetal Wie im letzten Jahr konnte die Generalversammlung der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee (SGH) auf verschiedenen Schiffen…

Hauptartikel18.04.2024

Petrus ist ein Spielverderber

Region Am Wochenende beginnt in den Schwimmbädern Möriken-Wildegg und Rupperswil-Auenstein die Badesaison. Die Badmeister hoffen auf gutes…

Hauptartikel11.04.2024

Schön schräg

In der Villa Sonnenberg gibt es viele Unregelmässigkeiten zu entdecken: schiefe Treppen, abschüssige Böden und schräge Wände. Selbst nach der kürzlich…

Hauptartikel11.04.2024

Die SBB verkündet News zum Bahnhof Lenzburg

Lenzburg Vergangene Woche lud die SBB zur Medienbegehung im Bahntechnik-Gebäude des Bahnhofs Lenzburg.

Gold und Silber gehen nach Lenzburg
Hauptartikel04.04.2024

Gold und Silber gehen nach Lenzburg

Lenzburg Die beiden angehenden Floristinnen Marie-Louise Iten und Mia Aeschbach haben beim Floristikwettbewerb «Zürcher Blumen Medaille»…

Hauptartikel28.03.2024

Der Anspruch an Stil ist Stil

«Ach wie stillos, so richtig geschmacklos!». Dieses vernichtende Urteil habe ich nicht nur gedacht, sondern hin und wieder mit dem Brustton der…

Hauptartikel28.03.2024

Vor zwei Jahren kam der Pächter, in zwei die Hero

Staufen In zwei Jahren wird auf dem Staufberg wieder ein Freilichttheater aufgeführt. Nach vier Jahren Unterbruch kommen Geschichten aus…

Hauptartikel21.03.2024

Rüeblibündner

Wie merkt man eigentlich, dass man sich am richtigen Ort befindet? Ist es die Gesellschaft, mit der man unterwegs ist? Ist es ein Gefühl des…

Hauptartikel21.03.2024

Hoch erfolgreiches Jahr für die Hypothekarbank

Lenzburg Am vergangenen Wochenende trafen sich über Tausend Aktionärinnen und Aktionäre in der Schützi.