Hauptartikel22.02.2024

Bleibt das duale System langfristig zukunftsfähig?

Lenzburg Bleibt der Kanton Aargau beim 2007 eingeführten System mit Kantonspolizei und 15 Regionalpolizeistellen oder bildet er eine…

Hauptartikel22.02.2024

Mittelalter

Ich bin jetzt im mittleren Alter. Und da geschieht es regelmässig, dass ich bei der Zeitungslektüre ehemalige Schulkolleginnen und Schulkollegen…

Zanderrolle und Edelmetall
Hauptartikel15.02.2024

Zanderrolle und Edelmetall

Egliswil Die Schweizer Köche staubten an der Berufsolympiade in Stuttgart einmal mehr ordentlich ab. Mittendrin stand Rebecca Pigoni. Die…

Hauptartikel15.02.2024

Von Eulen und Lerchen

Unsere Gesellschaft ist zweigeteilt. Zumindest, wenn es um das Thema Schlaf geht. Da gibt es Lerchen und Eulen. Also Frühaufsteher und die, die recht…

Hauptartikel08.02.2024

Verlorene Jahre

Aargauer Zeitung (AZ), August 2017, Zitat Stadtammann/Schulstadtrat Daniel Mosimann: «Wir sind mit dem künftigen Raumangebot im Angelrain gut…

Hauptartikel08.02.2024

Entscheidung am 3. März: Soll das wbz wachsen?

Abstimmung Am 3. März stimmen die Lenzburgerinnen und Lenzburger über einen Baukredit von 18 Mio. Franken für einen Neubau ab. Kosten wird…

Hauptartikel01.02.2024

Rathaussanierung teurer als vom Stadtrat erwartet

 

Lenzburg Das Rathausdach ist sanierungsbedürftig. Der Einwohnerrat genehmigte einen entsprechenden Projektkredit Ende 2022. Nach…

Hauptartikel01.02.2024

Mängisch fingt ds Glück eim ...

Als ehemaliger Schauspieler und Regisseur freue ich mich sehr, diese neue Bühne zu betreten. Das Schreiben einer Kolumne ist für mich eine völlig neue…

Hauptartikel25.01.2024

Es ist Zeit

Während rund 20 Jahren durfte ich an dieser Stelle über das Geschehen im Bezirk Lenzburg meine Meinung äussern, Stellung zu brisanten Themen beziehen…

Hauptartikel25.01.2024

Zusatzkredit: Genehmigung mit Zähneknirschen

Fahrwangen Es ging an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung von Fahrwangen um einen Zusatzkredit von rund 3 Mio. Franken. Mürrisch…