Hauptartikel18.01.2024

Eine Dorfgeschichte, die unter die Haut geht

Staufen Ein Roman, ein Autor? Mitnichten. «Kruttingen.

E Dorfgschicht» ist ein Kollektivroman von vier Autorinnen, die aus allen Teilen…

Hauptartikel18.01.2024

Spanien, stehe im stur!

Was brauche ich auf einer einsamen Insel? Ist doch klar: was zu futtern, was zu trinken und – das Allerwichtigste heutzutage – ein empfangsbereites…

Hauptartikel11.01.2024

Das Sportjahr

Schon elf Tage des neuen Jahres sind ins Land gezogen. Der Alltag hat uns alle wieder. Auch wer nicht (mehr) in den Wirtschaftskreislauf eingebunden…

Hauptartikel11.01.2024

Unter neuer Führung

Lenzburg Am 3. Januar hat Miguel González die Stelle als Geschäftsleiter des Alterszentrums Obere Mühle angetreten. «Ich bin sehr gut…

Hauptartikel21.12.2023

Macht’s gut und danke!

Wir alle haben Träume, Hoffnungen, Leidenschaften. Oft verschieben wir diese auf «später» oder «irgendwann», und bevor man sich’s versieht, ist man…

Hauptartikel21.12.2023

«Perspektivenwechsel» an der Lenzburger Frauentagung

Lenzburg Am Samstag, 20. Januar, findet im Weiterbildungszentrum Lenzburg die 36. Lenzburger Frauentagung statt. Interessierte können sich…

Hauptartikel14.12.2023

Salzkorn: Vielen Dank und bis nächstes Jahr

Sodeli, ich melde mich schon einmal ab. Nächste Woche geht’s für mich in die Ferien. Es war ein wilder Ritt. Im September 2022 übernahm ich die…

Hauptartikel14.12.2023

Mit Vollgas in die Zukunft

Seetal Der Jugendchor Seetal erhält von Swisslos eine «Anschubfinanzierung»

Hauptartikel07.12.2023

Viele Leckerbissen bei den Neujahrsblättern

Lenzburg Die neuen Lenzburger Neujahrsblätter sind da. Am vergangenen Mittwochabend feierten Interessierte im Burghaldenhaus die…

Hauptartikel30.11.2023

Ahavau

Es klappt bestens. Ohne dass man noch etwas dazu tun muss, trudelt jeden Monat in den ersten Tagen der Altersbatzen ein. Nicht mehr so idyllisch, wie…