Im Gespräch25.04.2024

Saisoneröffnung: Weben auf dem historischen Webstuhl

 

Seetal Die Historische Vereinigung Seetal und Umgebung eröffnete die Saison mit einem Workshop mit dem Thema «Auf Spuren der Seetaler…

Im Gespräch25.04.2024

43 Traktanden abgearbeitet

Die Traktandenliste in dieser Woche war mit 43 Traktanden aussergewöhnlich lang. Dennoch konnten alle Traktanden behandelt werden, da sich darunter…

Im Gespräch18.04.2024

Flucht in die Zukunft

Wir Menschen leben oft in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Die Auseinandersetzung mit der Gegenwart wird so verhindert. Nur, die Flucht aus dem…

Im Gespräch11.04.2024

Nach 25 Jahren verabschiedet sich Victor Condrau

Seetal Victor Condrau gibt nach 25 Jahren die Geschäftsführung bei KLAS ab. Er bleibt der Region dennoch erhalten.

Im Gespräch11.04.2024

Erbrecht III - Begünstigung des Ehepartners

Für viele Ehepaare ist es ein Herzenswunsch, sich im Todesfall gegenseitig bestmöglich zu begünstigen, damit der überlebende Ehegatte nicht in eine…

Im Gespräch04.04.2024

Eine Jubiläumsausgabe mit zwei ausserordentlichen Gästen

Lenzburg Für die 25. Ausgabe von «Lenzburg Persönlich» wurden die ehemalige Frau Vizeammann Franziska Möhl und der frühere «Ochsen»-Beizer…

Im Gespräch28.03.2024

Hölzerne Schönheit

Ja, sie rollen wie-der, die Lenzburger Holzkugeln – und Köpfe. Köpfe? Creepy! Jawohl. Denn von Totebeinli, Chnochegstell und Köpferollen han-deln…

Im Gespräch28.03.2024

Die neue Schlosssaison hat viel zu bieten

Lenzburg Am 29. März fällt der Startschuss in die neue Saison auf Schloss Lenzburg. Ein bunter Fächer aus Konzerten und Veranstaltungen…

Im Gespräch28.03.2024

Geld zurück an die Bürgerinnen und Bürger

Aufgrund der Erhöhung der Vermögenswerte wegen der Neuschätzung aller Liegenschaften und der Erhöhung des Eigenmietwerts auf 62 Prozent der Marktmiete…

Im Gespräch21.03.2024

Die Kraft der Sonne nutzen

Als ich kürzlich zu Hause einige Akten ordnete, geriet mir ein Zeitungsartikel vom 15. Dezember 1989 zwischen die Finger. Der Artikel aus dem…