Gold und Silber gehen nach Lenzburg
Hauptartikel04.04.2024

Gold und Silber gehen nach Lenzburg

Lenzburg Die beiden angehenden Floristinnen Marie-Louise Iten und Mia Aeschbach haben beim Floristikwettbewerb «Zürcher Blumen Medaille»…

Hauptartikel28.03.2024

Der Anspruch an Stil ist Stil

«Ach wie stillos, so richtig geschmacklos!». Dieses vernichtende Urteil habe ich nicht nur gedacht, sondern hin und wieder mit dem Brustton der…

Hauptartikel28.03.2024

Vor zwei Jahren kam der Pächter, in zwei die Hero

Staufen In zwei Jahren wird auf dem Staufberg wieder ein Freilichttheater aufgeführt. Nach vier Jahren Unterbruch kommen Geschichten aus…

Hauptartikel21.03.2024

Rüeblibündner

Wie merkt man eigentlich, dass man sich am richtigen Ort befindet? Ist es die Gesellschaft, mit der man unterwegs ist? Ist es ein Gefühl des…

Hauptartikel21.03.2024

Hoch erfolgreiches Jahr für die Hypothekarbank

Lenzburg Am vergangenen Wochenende trafen sich über Tausend Aktionärinnen und Aktionäre in der Schützi.

Hauptartikel14.03.2024

Baueingabe für den neuen Dorfkern

 

Dürrenäsch Am Abend des 8. März wurde in Dürrenäsch im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Firma Sager AG über den neuesten Stand des…

Hauptartikel07.03.2024

Biblioweekend: So cool können Bibliotheken sein

Seetal Am Wochenende des 22. März findet in sechs Seetaler Gemeindebibliotheken das Biblioweekend statt.

Hauptartikel29.02.2024

Mit Maschinen sprechen

Kürzlich rief ich wegen einer verschollenen Buchung beim Kundendienst eines Kartenzahlanbieters an. Eine automatische Stimme begrüsste mich und…

Hauptartikel29.02.2024

Siegerprojekt für neues Schulhaus steht fest

Möriken-Wildegg An der Oberstufe Möriken-Wildegg herrscht Platznot. Ein Ergänzungsbau am Standort Hellmatt soll den Anforderungen des…

Hauptartikel22.02.2024

Bleibt das duale System langfristig zukunftsfähig?

Lenzburg Bleibt der Kanton Aargau beim 2007 eingeführten System mit Kantonspolizei und 15 Regionalpolizeistellen oder bildet er eine…