Im Gespräch28.03.2024

Hölzerne Schönheit

Ja, sie rollen wie-der, die Lenzburger Holzkugeln – und Köpfe. Köpfe? Creepy! Jawohl. Denn von Totebeinli, Chnochegstell und Köpferollen han-deln…

Im Gespräch28.03.2024

Die neue Schlosssaison hat viel zu bieten

Lenzburg Am 29. März fällt der Startschuss in die neue Saison auf Schloss Lenzburg. Ein bunter Fächer aus Konzerten und Veranstaltungen…

Im Gespräch28.03.2024

Geld zurück an die Bürgerinnen und Bürger

Aufgrund der Erhöhung der Vermögenswerte wegen der Neuschätzung aller Liegenschaften und der Erhöhung des Eigenmietwerts auf 62 Prozent der Marktmiete…

Im Gespräch21.03.2024

Die Kraft der Sonne nutzen

Als ich kürzlich zu Hause einige Akten ordnete, geriet mir ein Zeitungsartikel vom 15. Dezember 1989 zwischen die Finger. Der Artikel aus dem…

Im Gespräch21.03.2024

Zehn Jahre nach Olympia am TV: Schafisheimer Curler holt Cupsieg

Schafisheim Jonas Dietiker räumte mit seiner Curlingmannschaft gross ab. Der 19-jährige Schafisheimer gewann mit dem Team Aarau-Zug…

Im Gespräch21.03.2024

Intensive Debatte über die Polizeiorganisation

Die vier auf der Traktandenliste aufgeführten Sachgeschäfte versprachen einen spannenden Tag, insbesondere Traktandum 7 Grundsatzentscheid über die…

Im Gespräch14.03.2024

Kunst zwischen Mumbai und Lenzburg

Lenzburg Von der Millionenmetropole Mumbai in eine Schweizer Kleinstadt: Im Rahmen des «Artist in Residence»-Programms ist der indische…

Im Gespräch07.03.2024

Lenzburger Stadtmusik mit neuer Präsidentin

Lenzburg Julia Mosimann wird neue Präsidentin der Lenzburger Stadtmusik. Sie folgt auf Daniel Schrenk.

Im Gespräch07.03.2024

Fitmacher Johannisbeeren

Johannisbeeren sind sehr gesund und wahre Fitmacher. Die Früchte enthalten unter anderem viel Vitamin C, unterstützen das Immunsystem und helfen gegen…

Im Gespräch07.03.2024

Der Grosse Rat stimmt der Änderung des Schulgesetzes in erster Beratung einstimmig zu

Nicht nur im Berufsleben ist Pünktlichkeit eine Visitenkarte. Ich plane meinen Weg nach Aarau so, dass ich in Ruhe meine politische Tätigkeit in…