Stadt Lenzburg25.01.2024

Aktionariat darf sich freuen: Strategie geht auf und Dividende soll erhöht werden

Hypi Die Hypothekarbank Lenzburg erzielt 2023 ein starkes Jahresergebnis. Vom Kuchen sollen alle etwas haben.

Stadt Lenzburg18.01.2024

Lenzburg bietet neu Biodiversitäts-Fachberatungen an

Umwelt Die Stadt Lenzburg wird um ein weiteres Angebot reicher. Mit der Verabschiedung der Neobiota-Strategie soll Neophyten und invasiven Neophyten…

Stadt Lenzburg18.01.2024

Jahresschlussrapport: Repol Lenzburg schaut zuversichtlich in die Zukunft

Regionalpolizei Am Jahresschlussrapport der Regionalpolizei Lenzburg wurde auf das Erreichte im vergangenen Jahr zurückgeschaut, aber auch…

Stadt Lenzburg11.01.2024

Mit Zuversicht ins neue Jahr

Neujahrsempfang Während die einen am 1. Januar nach einer langen Silvesternacht versuchen, in die Gänge zu kommen, stand in Lenzburg schon…

Stadt Lenzburg11.01.2024

Die Schülerzahlen wachsen – und das gewaltig

Schulraum Lenzburg steht vor drängenden Herausforderungen in Bezug auf den Schulraumbedarf. Die aktuellen Schülerzahlen weichen erheblich…

Stadt Lenzburg11.01.2024

Gloria Coworking – aller guten Dinge sind drei

Generationenprojekte Das Gloria Coworking Lenzburg startet mit neuen Projekten ins Jahr 2024, die alle unter dem Motto «Zusammenarbeit der…

Stadt Lenzburg11.01.2024

Schlossgeischter-Nacht mit neuem Spektakel

Fasnacht Acht Guggen aus der ganzen Schweiz treten bei der Schlossgeischter-Nacht am 13.Januar auf. Ein Spektakel für Gross und Klein…

Stadt Lenzburg11.01.2024

Eine neue Fahrzeugflotte für die Spitex Region Lenzburg

Fahrzeugwechsel Nach 1,8 Millionen gefahrenen Kilometern, über 800000 Einsätzen bei 7000 Kunden werden die Spitex-Smarts durch Fiat Pandas ersetzt.…

Stadt Lenzburg14.12.2023

Temporäre Notunterkunft hat den Betrieb aufgenommen

Flüchtlinge Am Montag sind rund 30 Flüchtlinge in die temporäre Flüchtlingsunterkunft in Lenzburg eingezogen. In der unterirdischen Anlage…

Stadt Lenzburg07.12.2023

Ein letztes Mal antraben im alten Jahr

Einwohnerrat An der letzten Einwohnerratssitzung des Jahres kam es zu positiven Voten und pragmatischen Entscheiden.