Neues Outfit für FF-15-Juniorinnen

Rupperswil Wenn ein Ingenieurbüro junge Fussballerinnen mit einem neuen Trainingsanzug unterstützt, wird die Übergabe gebührend gefeiert. Deshalb traten die Juniorinnen FF-15 des FC Rupperswil gegen Mitarbeiterinnen von Porta zu einem Plauschmatch auf der Sportanlage Stockhard an. Dabei wurden die FF-15-Juniorinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.
«Das Sponsoring bei den FF-15-Juniorinnen des FC Rupperswil passt bestens in unsere Strategie», sagte Reto Porta, Inhaber der Firma Porta, die im Ingenieurwesen und im Planungs- und Geometerbereich tätig ist. In dieser sehr männerlastigen Branche legt die Firma grossen Wert darauf, Mädchen und Frauen in den spezialisierten Berufen bewusst zu fördern. «Wir sehen hier Parallelen zwischen unserer Firmenstrategie und den Angeboten beim FC Rupperswil», erklärte Reto Porta.
«Für meine Mannschaft ist der Plauschmatch eine super Abwechslung zum Trainingsbetrieb und den Meisterschaftsspielen am Wochenende», fügte der Trainer der FF-15-Juniorinnen, Thomas Wassmer bei.
Der Juniorinnen-Fussball soll beim FC Rupperswil weiterhin einen hohen Stellenwert haben. Interessierte Mädchen sind eingeladen, in einem der drei Juniorinnen-Teams Probetrainings zu absolvieren. (twa)