Jassen ist Trumpf

Hunzenschwil Die Kommission 60+ lädt alle jassfreudigen Hunzenschwiler über 59 Jahre ein, am Montag, 29. April, an der Premiere des Frühlings-Jassturniers dabei zu sein. Gut spielen lohnt sich, es gibt Gutscheine zu gewinnen.

<em>Jass gefällig?:</em> Urs Gall und seine Kollegen organisieren das erste Jassturnier. Foto: cfr
<em>Jass gefällig?:</em> Urs Gall und seine Kollegen organisieren das erste Jassturnier. Foto: cfr

Jassen ist sehr beliebt. Jassturniere da, Jassturniere dort. Auch das Fernsehen macht davor nicht Halt, man denke an den Samschtig-Jass, eine der ältesten Unterhaltungssendungen. Inzwischen werden sogar Jass-Kreuzfahrten angeboten. Jassen ist definitiv Trumpf. Auch in Hunzenschwil. Am 29. April findet das erste Jassturnier, organisiert von der Kommission 60+, statt. Verpassen sollten dies alle jassfreudigen Hunzenschwiler auf keinen Fall. Wer Jahrgang 1959 oder älter hat, ist herzlich willkommen. Jüngere müssen sich einfach noch etwas gedulden, bis sie auch zum «Club 60+» gehören. Start ist um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Hunzenschwil. Gespielt wird der Einzelschieber mit zugelostem Partner. Zum Einsatz kommen französische Karten. Es stehen drei Runden zu acht Spielen auf dem Programm. Selbstverständlich untersteht dieses Jassturnier dem schweizerischen Jassreglement. Es wird ein kleiner Unkostenbeitrag von fünf Franken erhoben. Die Gewinner werden mit Volg-Gutscheinen belohnt. Die Kommission behält sich vor, je nach Anzahl Anmeldungen das Turnier abzusagen und einfach einen gemütlichen Jassabend daraus zu machen. So oder so, anmelden sollte man sich bis 15. April unter Angabe der Kontaktdaten, Telefonnummer und des Jahrgangs an urs.gall@schnyder.ch. (cfr)

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Mario Blasucci.Foto: zvg
Region22.10.2025

Gemeindepräsident in spe tritt zurück

Brunegg In Brunegg kommt die Gemeindepolitik einfach nicht zur Ruhe. Mario Blasucci, Mitglied des Gemeinderats und designierter Gemeindepräsident, hat mit…
Mit viel Witz und Schwung servieren die Kellnerinnen Gräfin Chollemüüs Delikates.Foto: Romi Schmid
Region22.10.2025

«Der Graf von Luxemburg» verzaubert Möriken-Wildegg

Möriken-Wildegg Ein restlos ausverkaufter Saal, glänzende Stimmen und ein Ensemble in Hochform: Mit der Premiere von Franz Lehárs Operette «Der Graf von…
Künftig will Staufen in Sachen Strom mit der SWL zusammenspannen.Foto: zvg
Region22.10.2025

Staufen plant Zusammenschluss mit SWL Energie AG

Staufen Staufen will sein Elektrizitätswerk mit der SWL Energie AG zusammenlegen. Damit soll die Stromversorgung langfristig gesichert und die Gemeinde von der…