8000 Franken für Familie+ dank Fischessen
Grosse Spende Am Montag konnte das OK des Fischessens dem Verein Familie+ einen grossen Check von 8000 Franken übergeben.
«Das Fischessen findet nun erst seinen Abschluss», erklärte Sergio Caneve vom Rotary-Club Lenzburg den Anwesenden. Es war am 6. November, an dem die Rotarier dem Verein Familie+ einen Check von 8000 Franken überreichen durften. Das Geld rührt von den Gewinnen des Fischessens der vergangenen Jugendfestwoche her. Jedes Jahr wird der Gewinn vom Rotary-Club aufgeteilt. Ein Stöckli geht dabei an eine gemeinnützige Organisation und das zweite in die Kassen der mitwirkenden Vereine, die ihrerseits «die Mittel für soziales Engagement einsetzen», wie es Caneve erklärte.
«Haben das Geld bitternötig»
Familie+ sei nach eigenen Angaben sehr froh um das Geld. «Bitternötig» habe der Verein diese Unterstützung, meinte Präsidentin Claudia Casanova bei der Checkübergabe. Der Verein, der ein breites Familienangebot anbietet, habe sich seit der Pandemie nicht mehr erholen können. «Wir hatten ein sehr erfolgreiches 2019», berichtete sie und fuhr fort: «Leider hat uns die Pandemie grossen finanziellen Schaden zugefügt.» Die Rotarier indes hätten gerne mehr gespendet. Durch den Hagelregen kurz vor Beginn der Veranstaltung hätten aber weit weniger Leute den Weg ins Festzelt gefunden. Trotzdem aber waren beide Vereine zufrieden mit dem Ergebnis. Die traditionelle Übergabe endete mit einem kleinen Apéro und angeregten Gesprächen.