8000 Franken für Familie+ dank Fischessen

Grosse Spende Am Montag konnte das OK des Fischessens dem Verein Familie+ einen grossen Check von 8000 Franken übergeben.

8000 Franken gabs für Familie+: Zafer Göymen, Claudia Buntschu, Claudia Casanova von Familie+, Sergio Caneve als Lenzburger Rotarier, Michela Kunz-Furter vom Rotary-Club Lenzburg-Seetal, Carmen Zobrist vom BPW-Club Lenzburg und Daniel Aeschbach aus der Freischarenküche. Es fehlt Claude Stoller von der Pfadi Gofers.Foto: Rinaldo Feusi

«Das Fischessen findet nun erst seinen Abschluss», erklärte Sergio Caneve vom Rotary-Club Lenzburg den Anwesenden. Es war am 6. November, an dem die Rotarier dem Verein Familie+ einen Check von 8000 Franken überreichen durften. Das Geld rührt von den Gewinnen des Fischessens der vergangenen Jugendfestwoche her. Jedes Jahr wird der Gewinn vom Rotary-Club aufgeteilt. Ein Stöckli geht dabei an eine gemeinnützige Organisation und das zweite in die Kassen der mitwirkenden Vereine, die ihrerseits «die Mittel für soziales Engagement einsetzen», wie es Caneve erklärte.

«Haben das Geld bitternötig»

Familie+ sei nach eigenen Angaben sehr froh um das Geld. «Bitternötig» habe der Verein diese Unterstützung, meinte Präsidentin Claudia Casanova bei der Checkübergabe. Der Verein, der ein breites Familienangebot anbietet, habe sich seit der Pandemie nicht mehr erholen können. «Wir hatten ein sehr erfolgreiches 2019», berichtete sie und fuhr fort: «Leider hat uns die Pandemie grossen finanziellen Schaden zugefügt.» Die Rotarier indes hätten gerne mehr gespendet. Durch den Hagelregen kurz vor Beginn der Veranstaltung hätten aber weit weniger Leute den Weg ins Festzelt gefunden. Trotzdem aber waren beide Vereine zufrieden mit dem Ergebnis. Die traditionelle Übergabe endete mit einem kleinen Apéro und angeregten Gesprächen.

Weitere Artikel zu «Stadt Lenzburg», die sie interessieren könnten

Andreas Schmid schaffte den Sprung ins Präsidium beim ersten Anlauf.Foto:  Linda Villiger
Stadt Lenzburg05.11.2025

Diese Wahl, sie gehörte ihm: Andreas Schmid

Stadtrat Andreas Schmid (FDP) wurde nicht nur mit dem besten Ergebnis in den Stadtrat wiedergewählt, sondern schaffte auch im ersten Wahlgang direkt die Wahl…
Auch Luca Giubellini, Florian Langenegger und Anny Wu wurden empfangen.Foto: Romi Schmid
Stadt Lenzburg05.11.2025

Grosser Empfang für Noe Seifert

Kunstturnen Mit tosendem Applaus und sichtlichem Stolz wurde Noe Seifert am Donnerstagabend im Traitafina-Turnzentrum in Lenzburg empfangen. Der Aargauer…
Christoph Kneuss (FDP) und Pascale Mummenthaler (GLP) bei ihrer Vereidigung.Foto:  rfb
Stadt Lenzburg05.11.2025

Neue Gemeindeordnung angenommen

 

Gemeindeordnung Die neue Gemeindeordnung sah einige Änderungen vor. Sie ist schlanker als die vorhergehende. Jedoch verweist sie auch mehr auf das kantonale…