Wer hat den Osterhasen am Waldrand erschaffen?

Von unbekannt kreiert: Osterhase mit Hutte im Gebiet Bann. Foto: Manuela Page
Von unbekannt kreiert: Osterhase mit Hutte im Gebiet Bann. Foto: Manuela Page

Hendschiken Seit ein paar Tagen ziert ein aus einem Baumstrunk erschaffener Osterhase mit Hutte den Waldrand im Hendschiker Gebiet Bann. Wohl den meisten, die von oder nach Ammerswil unterwegs sind, dürfte er aufgefallen sein. Wer jedoch für das Kunstwerk verantwortlich zeichnet, ist nicht bekannt. «Ich habe den Hasen auch bemerkt – eine Überraschung, die Freude macht», sagt Matthias Bruder, Leiter des Forstbetriebs Rietenberg. Doch wer da künstlerisch tätig war, weiss er nicht. «Wir haben seinerzeit die Strasse nach dem grossen Schnee von Ästen und Bäumen befreit», sagt Bruder. Aber niemand von ihnen habe aus dem gut eineinhalb Meter hohen Strunk einer Fichte das Kunstwerk kreiert. (cfr)

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region17.07.2025

Von Brennnesseln, Erbsen und Buchweizen

Möriken-Wildegg Auf Schloss Wildegg führen Expertinnen und Experten der Stiftung Pro Specie Rara sonntags durch den vielfältigen Garten des Anwesens. Wer…

Region17.07.2025

Neue Streckenführung,bewährter Charme

Staufen Am 17. August geht der Staufberglauf in seine 37. Runde – diesmal wieder in kleinerem Rahmen, aber mit grossem Einsatz und viel Herzblut.
Region10.07.2025

«Tierisch genial» führte der Umzug quer durchs Dorf

Rupperswil Es war schon ordentlich warm am Samstagmorgen, 5. Juli, als sich die Kinder für einen tierisch genialen Umzug besammelten, beobachtet von Eltern,…