Turnhalle abgebrannt

<em>War es Brandstiftung oder nicht?: </em>Die Turnhalle fiel den Flammen zum Opfer. Foto: zvg
<em>War es Brandstiftung oder nicht?: </em>Die Turnhalle fiel den Flammen zum Opfer. Foto: zvg

Holderbank Die Turnhalle in Holderbank brannte am Dienstag bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde niemand. Eine Anwohnerin meldete am Dienstag, 17. Dezember, kurz nach 2.30 Uhr, dass sie ein Knistern aus der Turnhalle wahrnehme. Umgehend wurden die Feuerwehren Chestenberg, Lenzburg, Brugg und Schenkenbergertal aufgeboten, die rasch vor Ort waren. Trotz des Grossaufgebots konnte nicht verhindert werden, dass die Turnhalle bis auf die Grundmauern niederbrannte. Es entstand ein grosser Sachschaden. Das Gemeindehaus und das Schulhaus konnten gerettet werden. Die Kantonspolizei leitete umgehend die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. (pd)

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region17.07.2025

Von Brennnesseln, Erbsen und Buchweizen

Möriken-Wildegg Auf Schloss Wildegg führen Expertinnen und Experten der Stiftung Pro Specie Rara sonntags durch den vielfältigen Garten des Anwesens. Wer…

Region17.07.2025

Neue Streckenführung,bewährter Charme

Staufen Am 17. August geht der Staufberglauf in seine 37. Runde – diesmal wieder in kleinerem Rahmen, aber mit grossem Einsatz und viel Herzblut.
Region10.07.2025

«Tierisch genial» führte der Umzug quer durchs Dorf

Rupperswil Es war schon ordentlich warm am Samstagmorgen, 5. Juli, als sich die Kinder für einen tierisch genialen Umzug besammelten, beobachtet von Eltern,…