Kreisturnfest Schafisheim

Schafisheim Vom 22. bis 30. Juni fand in Schafisheim das Kreisturnfest «Schofise 2024» statt. Trotz durchmischtem Wetter war die Stimmung während zweier Wochen hervorragend. Das OK zieht eine positive Bilanz.

Nebst hohen Sprüngen und akrobatischen Höchstleistungen gab es allerhand zu sehen.Foto: zvg

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Runde des Kreisturnfestes «Schofise 2024» statt. Trotz durchwachsenem Wetter war die Stimmung unter den Teilnehmern und Festbesuchern hervorragend. Über 5000 Sportler nahmen an den Wettkämpfen teil, darunter Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Plussportler. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie ihr Können unter Beweis stellten und sich gegenseitig unterstützten.

Die Wettkämpfe während des Fests waren vielfältig und abwechslungsreich. Von Einzelwettkämpfen über schätzbare Disziplinen wie Geräteturnen bis hin zu Leichtathletikwettbewerben und Vereinswettkämpfen war für jeden etwas dabei. Dies sorgte für Spannung, Unterhaltung und sportliche Herausforderungen für alle Teilnehmer, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer sportlichen Erfahrung.

Besonders hervorzuheben ist natürlich das musikalische Highlight des zweiten Festwochenendes: das Konzert der «Stubete Gäng», für das rund 2000 Tickets verkauft wurden. Die Band sorgte für beste Stimmung und Unterhaltung. Das Kreisturnfest stellte eindrücklich unter Beweis, dass Sport Menschen verbindet und für ein positives Miteinander sorgt. Am Samstag um 18 Uhr fand zudem das Public Viewing des EM-Spiels Schweiz gegen Italien statt, bei dem zahlreiche Besucher gemeinsam mitfieberten und die Schweizer Nationalmannschaft unterstützten.

Am Sonntag war die Schlussfeier mit der Krönung der Turnfestsieger und einem feierlichen Fahnenlauf. Ein emotionaler Abschluss eines ereignisreichen Turnfests, bei dem die sportlichen Leistungen und die Gemeinschaft im Mittelpunkt standen.

Dank des engagierten Einsatzes von rund 600 Helfern und einem OK von rund 60 Personen konnten alle Arbeiten mit viel Einsatz und Leidenschaft erledigt werden. Das Turnfest ging reibungslos über die Bühne und wurde für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Den Hauptsponsoren Coop, Eichhof und Hypothekenbank Lenzburg gilt hierbei ebenfalls ein besonderer Dank.(srü/rsc)

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Wasser von allen Seiten: Am Samstag schoss das Wasser nicht nur von oben, sondern auch aus den imposanten Schläuchen der Regio Feuerwehr Lenzburg.Foto: Peter Winkelmann
Region29.10.2025

«Wasser marsch»: Gelungene Hauptübung der Regio Feuerwehr Lenzburg

Staufen Die Hauptübung der Regio Feuerwehr Lenzburg rund um das alte Schulhaus in Staufen zeigte einmal mehr die Vielfalt, die Feuerwehrleute in einem…
Stefan Säuberli kandidiert im zweiten Wahlgang für das Amt des Vizeammanns.Foto: Romi Schmid
Region29.10.2025

Engagiert für eine zukunftsorientierte Gemeinde

Möriken-Wildegg Mit knapp verpasstem absolutem Mehr, aber breiter Unterstützung aus verschiedenen politischen Lagern geht Stefan Säuberli als Favorit in den…
Freuen sich auf die Partnerschaft (v.l.n.r.): Iwan Nussbaumer (EVU Partners AG – externe Beratungsfirma), Daniel Mosimann (Stadtammann Lenzburg), Gemeindeammann Katja Früh, Gemeinderat Patrick Braun sowie Patrick Hauser (CEO SWL Energie AG) Foto:
Region29.10.2025

Zukunft festlegen um den «Pfuus» im Dorf

Staufen Am Politapéro vom Sonntag, 26. Oktober, im Zopfhuus wollten sich rund 70 Staufnerinnen und Staufner vorgängig über die Themen der…