Eine «Lenzburgerin» für Staufen

Prächtig: 1500 Laufmeter Lichterketten. Foto: Alfred Gassmann
Prächtig: 1500 Laufmeter Lichterketten. Foto: Alfred Gassmann

Staufen Seit Kurzem ziert eine grazile Lenzburgerin den Lindenplatz in Staufen. Gemeint ist der Weihnachtsbaum aus dem Garten von Selina und Florian Rhyn am Lenzburger Buchenweg. Gemeindeammann Otto Moser liess es sich nicht nehmen, dem stolzen Exemplar mit den 1500 Laufmeter Lichterketten einen Besuch abzustatten, kurz nachdem er fertig geschmückt war. Der Lindenplatz präsentierte sich menschenleer. Kein Wein, Punsch, Glühwein, Zopf und Lebkuchen. Wo bist du geblieben, du dörflicher, stimmungsvoller Event als Einstieg in den Advent? Die Coronapandemie war stärker als die über 20-jährige Tradition, einander zu begegnen, sich auszutauschen und anzustossen auf eine gute Gesundheit und eine friedvolle Adventszeit. (AG)

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region17.07.2025

Von Brennnesseln, Erbsen und Buchweizen

Möriken-Wildegg Auf Schloss Wildegg führen Expertinnen und Experten der Stiftung Pro Specie Rara sonntags durch den vielfältigen Garten des Anwesens. Wer…

Region17.07.2025

Neue Streckenführung,bewährter Charme

Staufen Am 17. August geht der Staufberglauf in seine 37. Runde – diesmal wieder in kleinerem Rahmen, aber mit grossem Einsatz und viel Herzblut.
Region10.07.2025

«Tierisch genial» führte der Umzug quer durchs Dorf

Rupperswil Es war schon ordentlich warm am Samstagmorgen, 5. Juli, als sich die Kinder für einen tierisch genialen Umzug besammelten, beobachtet von Eltern,…