Der Coca-Cola-Weihnachtstruck machte halt im Lenzopark

Staufen Für den Organisator, Stefan Haueter vom Spar, ging mit dem Besuch des Coca-Cola-Weihnachtstrucks ein Bubentraum in Erfüllung.

Der Coco-Cola-Truck lockte viele Besucher an: Sehr zur Freude von Spar-Marktleiterin Heidi Amrein, Gebietsverkaufsleiter Stefan Haueter und Center-Managerin Sara Skumpija. Foto: Carolin Frei
Der Coco-Cola-Truck lockte viele Besucher an: Sehr zur Freude von Spar-Marktleiterin Heidi Amrein, Gebietsverkaufsleiter Stefan Haueter und Center-Managerin Sara Skumpija. Foto: Carolin Frei

Es sei nicht ganz einfach gewesen, den Coca-Cola-Weihnachtstruck für einen Halt im Lenzopark zu gewinnen, sagt Stefan Haueter, Gebietsverkaufsleiter bei Spar. Umso mehr freute er sich mit Marktleiterin Heidi Amrein und Centermanagerin Sara Skumpija über diese Premiere. Mit den dreien freuten sich auch ganz viele Besucher, die es sich nicht nehmen liessen, das Gefährt, das die meisten wohl nur aus dem Fernsehen kennen, von nächster Nähe zu betrachten. «Bereits vor dem offiziellen Start um 14 Uhr warteten schon einige Besucher auf Einlass», sagt Heidi Amrein erfreut.

Eine der Hauptattraktionen der Tour ist wie jedes Jahr der Santa Claus. Schliesslich gehört er genauso zu Coca‑Cola wie der Weihnachtstruck. Besucher trafen ihn vor Ort beim «Naughty or Nice»-Game, bei dem es zahlreiche Geschenke zu gewinnen gab. Eine weitere, ganz besondere Outdoor-Attraktion war die virtuelle Schlittenfahrt mit Rudolph und den anderen Rentieren durch Santa’s Winter-Wunderland. Alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk benötigten, hatten zudem die Möglichkeit, sich ihr Porträt oder jenes ihrer Liebsten auf eine Coca‑Cola Dose drucken zu lassen.

Von dieser Gelegenheit haben der sechsjährige Matja und seine dreijährige Schwester Kalina bereits Gebrauch gemacht. Sie sind stolze Besitzer von personalisierten Dosen. Auch bald stolze Besitzer eines solchen Andenkens sind Edin, Ruben und Elia, die sich in die lange Warteschlange einreihen.

Übrigens: Der riesige Weihnachts­truck ist ein Kenworth W900 und stammt aus den USA. Der amerikanische Traum auf Rädern hat 470 PS, ganze 18 Gänge und eine immense Reichweite von 1,5 Millionen Meilen (Quelle Coca-Cola).

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region23.04.2025

Farbenfrohes Spektakel: Das Dintiker Jugendfest steht in den Startlöchern

Dintikon Mit dem Motto «Farben machen das Leben bunter» verspricht das Dintiker Jugendfest 2025 ein ebenso kreatives wie partizipatives Spektakel zu…
Region23.04.2025

Ein Abenteuer durch Schwedens Wildnis

Niederlenz Der längste und härteste Skilanglaufwettbewerb findet in Lappland statt. Einer, der sich diesem Lauf gestellt hat, ist Gemeindeschreiber…
Region16.04.2025

Die Idee, gemeinsam für unvergessliche Erlebnisse zu sorgen, kam wiederum gut an

Möriken-Wildegg Nach einer erfolgreichen ersten Ausgabe im letzten Jahr fanden nun die zweiten Wildegger Museums- und Modellbautage statt. Neben…