Bald werden Römer, Neandertaler und Roboter durchs Dorf ziehen
Hunzenschwil «Ziitreis» lautet das Motto des Jugendfestes, an dessen Umzug entsprechend Römer, Neandertaler und Roboter zu sehen sein werden. Los geht es am Freitag, 24. Juni, mit einem Spielnachmittag für die Schüler. Auch danach ist für Spass gesorgt, und zwar mit einem Lunapark auf der Festwiese. Zudem gibt es ein Festzelt, welches um 18.45 Uhr durch die Musikgesellschaft Hunzenschwil/Schafisheim eröffnet wird. Später sorgt das Duo Hautnah für die musikalische Unterhaltung.
Der Samstag beginnt mit sieben, bei schlechtem Wetter drei Böllerschüssen. Um 9.15 Uhr startet der Festumzug, bei schlechter Witterung wird er auf Sonntag um 11.30 Uhr verschoben. Und um 11.15 Uhr wird Gemeindeammann Urs Wiederkehr die Zuschauer offiziell begrüssen. Weitere Highlights sind «de schnällscht Hunzeschwiler», verschiedene Lehrer- und Schülerdarbietungen sowie das Bankettessen. Karten für das Bankettessen sind im Volg und in der Bäckerei Kohler für Fr. 38.50 (Getränke nicht inbegriffen) erhältlich.
Natürlich kann auch anderen kulinarischen Genüssen gefrönt werden, so wird die Catering Group GmbH mit verschiedenen Hunzenschwiler Vereinen eine Festwirtschaft betreiben und auch zwei Bars sind vorhanden. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr wird Pfarrerin Nica Spreng im Festzelt einen Gottesdienst halten, anschliessend erklingen die Töne der Alphorngruppe Reussblick und später wird die Schülerband «Die neun Chaoten» ihren Auftritt haben. Zudem gibt es ein Kinder-Zumba. (dbl)
Weitere Infos: www.schule-hunzenschwil.ch.