Scheesewagerönne trotzte der Wettervorhersage

Sarmenstorf Trotz schlechter Wettervorhersage konnten die Veranstalter das «Rönne» bei fast idealem Wetter durchführen. Im Gegensatz zu anderen Jahren war es diesmal ein eher beschauliches «Marktstrasse rauf und runter» mit etlichen Einlagen und sorgte bei den Besuchern für gute Stimmung.

Beim «Rönne» gab es viel Farbe und beste Unterhaltung.Foto: Alexander Studer

Beim «Rönne» gab es viel Farbe und beste Unterhaltung.Foto: Alexander Studer

Auch Badegäste fanden den Weg nach Sarmi.Foto: Alexander Studer

Auch Badegäste fanden den Weg nach Sarmi.Foto: Alexander Studer

Die tollen Sujets, die teils prächtigen, farbigen Fasnachtskostüme, witzige Einlagen, Bonbons für die Kleinsten, Flüssiges für die Älteren und Konfetti für fast jedermann erzeugten fröhliche und lachende Gesichter auf der Route. Von der Drachenburg zu den Märlis, von den Sarmi Piraten zu den Grabenstorfer Geistern bis zu den marschierenden Synchronschwimmern war alles auf der Strasse zu sehen. Es wurde gemalt, genagelt, gebaut, bis das letzte Detail stimmte. Gross war der Aufwand für alle Teilnehmer. Die Zielankunftszeiten waren von sekundärer Bedeutung, Hauptsache, man hatte Spass. Dass Guggenmusik dazugehört, war klar und so intonierte Opus 5614 mehrere Stücke auf der Route und später in der MZH. Nicht alle 16 Gruppen konnten ihren Parcours bei trockenem Wetter absolvieren, doch dies tat der Freude keinen Abbruch. In der MZH verköstigten sich anschliessend die Besucher und Fasnächtler und warteten auf die Rangverkündigung. Gewonnen haben auf jeden Fall alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Weitere Artikel zu «Seetal-Lindenberg», die sie interessieren könnten

Seetal-Lindenberg17.04.2024

Phänomen im April: Komet am Abendhimmel über dem Seetal

Seetal Anfang April erschien am Seetaler Himmel ein Komet.
Seetal-Lindenberg17.04.2024

Der Jugendchor Seetal begeisterte mit Konzerten das Publikum

Beinwil am See Am Wochenende gab der Jugendchor Seetal unter dem Motto «Welcome to Paradise – Finde DEIN Paradies» drei Konzerte im Löwensaal in…
Seetal-Lindenberg10.04.2024

Der 94. Jahrgang der Jahresschrift führt durch die Wirtschaftskrise

Historische Vereinigung Die Historische Vereinigung (HV) Seetal und Umgebung konnte 2022 ihren 100. Geburtstag feiern. Damals publizierte sie ihre…