Wenn die Ex plötzlich mitmischt

Bekannt aus «Die Bachelorette»: Lars aus Othmarsingen.Foto: Romi Schmid

Othmarsingen Sonne, Flirts – und plötzlich steht der oder die Ex in der Tür: Das neue Datingformat «Match my Ex» sorgt für Liebeschaos mit Ansage. Mitten im Gefühlsdschungel: Lars aus Othmarsingen, der schon Reality-TV-Erfahrung mitbringt.

Flirten, feiern – und dann taucht der oder die Ex auf: Das neue Datingformat «Match my Ex» auf oneplus bringt romantische Ambitionen gehörig ins Wanken. Singles aus dem deutschsprachigen Raum lassen sich auf Kreta verkuppeln – nicht etwa durch Freunde, sondern durch ihre Ex-Partner. Was zunächst wie eine kuriose Idee klingt, sorgt prompt für Eifersuchtsdramen, Tränenausbrüche und hitzige Diskussionen. Während in der luxuriösen Traumvilla täglich neue Mottopartys steigen, ziehen nach und nach die Verflossenen ein – was für ordentlich Spannung und ein unausgeglichenes Verhältnis unter den Geschlechtern sorgt. Wer keinen neuen Match findet, fliegt raus. Altbekannte Gesichter aus der Trash-TV-Welt dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie die üblichen Zutaten: Pool, Party, Konflikte. Ob dabei echte Liebe entsteht oder bloss Reality-Show-Klischees bedient werden, zeigt sich ab dem 1. Mai – dann erscheinen die ersten vier Folgen, danach gehts im Wochenrhythmus weiter. Insgesamt 24 Episoden, in denen das Fremdschämen garantiert nicht zu kurz kommt.

Mit dabei ist auch ein bekanntes Gesicht aus dem Aargau: Lars, der 29-jährige Bauführer aus Othmarsingen, der bereits vor einem Jahr in der Kuppelshow «Die Bachelorette» um das Herz von Larissa kämpfte, stellt sich nun erneut der Kamera. Diesmal unter verschärften Bedingungen. Statt Rosen gibts Ex-Partner, statt Südafrika heisst die Kulisse Kreta. Das Fitnessstudio bleibt vorerst links liegen, dafür ist sein Reality-Comeback umso intensiver – mit reichlich Drama, Flirts und Fremdschäm-Momenten inklusive.

Lars nimmts gelassen: «Für mich war das eine entspannte Angelegenheit», sagt er über das Wiedersehen mit seiner Ex Larissa. Und auch zur Kritik an solchen Formaten hat er eine klare Haltung: «Ich lebe für mich und nicht für die anderen.» Statt nervöser Selbstzensur gibts Selbstsicherheit mit einem Augenzwinkern – gepaart mit der Offenheit für Neues: «Ich liebe Challenges und Herausforderungen – das Leben ist zu kurz, um stehenzubleiben.»

«Match my Ex»: Jeden Donnerstag eine neue Folge auf oneplus.ch. Lars ist ab Folge 8 zu sehen.

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Patrick Braun
Region15.10.2025

Ausgewogenes Wachstum mit Weitblick

Staufen Der neue Gemeindeammann Patrick Braun stellt sich den sechs Fragen von der Redaktion.

Wie haben Sie auf Ihren Wahlerfolg reagiert und wie haben Sie…

Schubkarre voller Kürbisse.Foto: Romi Schmid
Region15.10.2025

Wenn der Herbst orange leuchtet

Möriken-Wildegg Während draussen der Nebel noch über den Feldern hängt, leuchtet es auf dem Hardhof der Familie Gebhard in allen Orangetönen. Zwischen…
Anweisungen kommen im Moment noch aus dem Saal: Simon Burkhalter (Regisseur), Bruno Leuscher (musikalische Leitung) und Beata Wetli (Begleitung am Flügel).Foto: Peter Winkelmann
Region01.10.2025

«Der Graf von Luxemburg» sorgt für tolle Atmosphäre

Möriken Schöne Melodien, eine Portion Humor und eine Prise Charme sowie ganz viel Liebe und ein Happy End – das bietet die neuste Produktion der Operette…