Rückwärts und vorwärts in der Zeit gereist
Hunzenschwil Das Jugendfest Ende Juni fand unter dem Motto «Ziitreis» statt. Das Dorf bewies viel Kreativität, entsprechend war es ein bunter und spannender Umzug.
Angeführt von der Musikgesellschaft Hunzenschwil/Schafisheim führte der Umzug durchs Dorf. Das Jugendfest-Motto «Ziitreis» liess viel Spielraum für Kreativität, den die Umzugsteilnehmer voll ausschöpften.
So gab es Dinosaurier, Ritter, Könige und Burgfräulein sowie Marsreisende zu sehen – und natürlich noch viel mehr. Der Gemeinderat kam als Römer, die 1. Real als Roboter und die Klasse 5b machte eine Lebenszeitreise, vom Kleinkind über den Kindergärtler bis zum Greis. Den Abschluss des Umzuges bildete der Verein Colonia Libera Italiana.
Flashmob und Wettkämpfe
Begonnen hatte das Fest schon am Freitag mit einem Spielnachmittag, einem Lunapark sowie Musik, Tanz und Unterhaltung. Schnell verging die Zeit auch am Samstag mit dem Flashmob der Kinder sowie den Wettkämpfen «de schnällscht Hunzeschwiler».
Kinder-Zumba
Am Sonntag gab es viel Musik, unter anderem durch die Alphorngruppe Reussblick oder die Schülerband «Die neun Chaoten». Den Abschluss bildete das Kinder-Zumba «Movimiento y Divertimiento.»