Kinderbuchautorin mit viel Fantasie
Niederlenz Zwei Kinderbücher hat sie bereits geschrieben und illustriert, das Dritte ist in Planung: Angelika Durzok ist leidenschaftliche Autorin. In ihren Büchern geht es um Mut, Freundschaft und Kreativität.
Wolle und Walli haben es faustdick hinter ihren Waschbärenohren– in den beiden Büchern «Wolle und Walli und die Holomaschine» und «Wolle und Walli und die Flügel des Ikarus» erleben die beiden Brüder einige Abenteuer.
Die Welt der beiden Waschbärenbrüder ist spannend und abenteuerlich – die Brüder sind erfinderisch und vorwitzig – ganz nach dem Motto: «Alles, nur keine Langeweile.» Wer nach der Lektüre der lesenswerten und liebevoll illustrierten Kinderbücher noch nicht genug hat, auf den warten im hinteren Teil der Bücher sowie auf der Website der Autorin tolle Ausmalbilder und knifflige Rätsel. Weitere Abenteuer der beiden Waschbärenbrüder sind bereits geplant – der Niederlenzer Autorin Angelika Durzok gehen die Ideen nicht aus. Die Autorin schreibt und malt bereits seit Kindertagen.
Die Chemie-Ingenieurin arbeitet in der Qualitätssicherung; das Schreiben und Illustrieren ist für sie ein kreativer Ausgleich. Die Idee für die Bücher lieferten ihre beiden Söhne. «Kinder sind sehr inspirierend. Ich wollte jedoch die Persönlichkeiten meiner Kinder schützen; so sind die beiden Waschbärenjungen entstanden» verrät sie.
Der erste Band der Reihe «Wolle und Walli» ist zunächst bei einem Print on Demand-Dienstleister erschienen, mittlerweile verlegt die umtriebige Niederlenzerin ihre Bücher im Eigenverlag «FaFiFuchs». «In meinen Büchern geht es um Mut, Freundschaft, Kreativität, Hilfsbereitschaft und Familie», sagt sie. Zielgruppe seien Kinder im Alter zwischen vier und sieben Jahren, die gerne auf fantastische Reisen gehen.
Bald soll der dritte Band der Waschbärenbrüder erscheinen – darin reisen Wolle und Walli ins Schlaraffenland.
Internet: www.wolle-und-walli.com.