Der Volg in Möriken ist wieder offen

Möriken-Wildegg Nach rund sechswöchiger Umbauzeit erstrahlt der Volg in Möriken seit letztem Freitag wieder in neuem Glanz. Ein neues Einkaufserlebnis kann starten.

Vorfreude auf den Neustart: Das Verkaufsteam mit Filialleiter Markus Schaffer und Landi-GL-Mitglied Philipp Amrein sowie Roger Müller freuen sich über den gelungenen Umbau. Foto: Peter Winkelmann

Bei einem Apéro am Vorabend der offiziellen Eröffnung wurde der Umbau feierlich eingeweiht. Mitglieder der Volg-Geschäftsleitung, Gemeindevertreter, Handwerker und das gesamte Personal mit Filialleiter Markus Schaffer waren anwesend. Roger Müller, Geschäftsleiter Detailhandel von der Landi Maiengrün, erläuterte in seiner Dankesrede das Ziel des Umbaus: «Wir wollen mit diesem Umbau das Einkaufserlebnis für unsere Kundschaft verbessern.» Der Bodenbelag, das Deckenlicht, Regale und die komplette Kühltechnik wurden ersetzt und modernisiert. Auch die Aufenthaltsräume und Sanitäranlagen wurden angepasst. «Investiert wurden rund 800000 Franken», ging Müller noch etwas mehr ins Detail, «aber mit den modernsten Einrichtungen und Anpassungen können wir auch bis zu 40 Prozent Strom einsparen – in der heutigen Zeit ein sehr wichtiger Faktor.»

Michel Sigron, Bereichsleiter der Volg Konsumwaren AG in Oberwinterthur, dankte ebenfalls allen Beteiligten. Ein kleiner Einkaufswagen voller Präsente gabs als spezielles Dankeschön für Markus Schaffer.

Die Vorfreude ist gross

Volg ist der Spezialist für Dorfläden als naheliegende Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt, und Volg-Läden bieten alles für den täglichen Bedarf. Der Schwerpunkt liegt auf Frischprodukten sowie bekannten Markenartikeln, die durch qualitativ hochstehende Volg-Eigenmarken und lokale Spezialitäten ergänzt werden.

Ein aufgestelltes Team freut sich auf das neue Verkaufserlebnis für die treue Kundschaft. In den letzten Tagen wurden unter der Leitung von Doris Bucher, Landi-Bereichsleiterin Konsumwaren, die neuen Regale aufgefüllt, die Kühleinheiten bestückt und unzählige Getränke- und Weinflaschen herumgeschleppt. «Wir werden sicher vermehrt von den Konsumenten zur Mithilfe und Mitsuche aufgefordert», ist Verkäuferin Martha Steimer überzeugt, «aber genau das ist unser Job und wir freuen uns über jedes Gespräch.» Steimer ist seit sechs Jahren im Volg Möriken tätig, zusammen mit sechs Kolleginnen und einer Lehrtochter. Markus Schaffer, seit zwei Jahren Filialleiter, weiss, dass sein Team gerne behilflich ist: «Die Suche nach den gewohnten Einkaufsprodukten geht bestimmt etwas länger, aber beim Schlendern durch die Regale werden sicher auch wieder neue Produkte entdeckt.»

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region20.11.2024

Alle Geschäfte durchgewunken

Staufen Die Staufner Stimmbürger haben einem Steuerfuss von 87 Prozent zugestimmt. Auch die weiteren Geschäfte der Gemeindeversammlung kamen durch.
Region13.11.2024

Der neue Bahnhof ist offiziell eröffnet

Möriken-Wildegg Mit einem grossen Fest und im Beisein zahlreicher Besucherinnen und Besucher wurde der neue Bahnhof Wildegg am Samstag nach…
Region13.11.2024

Turnerabend lädt zur Weltreise

Rupperswil Am 29. und 30. November sowie am 7. Dezember lädt der STV Rupperswil zum Turnerabend. Im Interview spricht Andreas Trachsel, Präsident…