Collins aus Wildegg machte bei «First Dates –Znacht für zwei» mit

Möriken-Wildegg Die Datingshow auf dem Privatsender 3+ ist in die vierte Staffel gestartet. Mit dabei: ein Kandidat aus der Region: der 23-jährige Collins aus Wildegg.

Neuer Stern am Trash-TV-Himmel?: Collins «der Löwe» ist auf gutem Weg dahin.Foto: zvg

Neuer Stern am Trash-TV-Himmel?: Collins «der Löwe» ist auf gutem Weg dahin.Foto: zvg

Hatten viel Spass zusammen: Collins und Trash-Reality-Star Bellydah.Foto: zvg

Hatten viel Spass zusammen: Collins und Trash-Reality-Star Bellydah.Foto: zvg

Das erste Date – vielen beschert allein der Gedanke daran schon schweissige Hände und einen rasenden Puls. Die Nervosität steigt nochmals, wenn es sich zudem um ein Blind Date handelt – und das Fernsehen mit dabei ist.

Collins aus Wildegg lässt sich davon nicht beirren und sucht seine grosse Liebe im Datingformat «First Dates – Znacht für zwei» auf dem Fernsehsender 3+. «Ich bin stets offen, neue Frauen, oder mehrere gleichzeitig, kennen zu lernen. Ich bin ein Löwe. Deshalb habe ich mich beim Format beworben.»

Collins trifft auf Reality-TV-Star

Ein Drink, ein Dinner und ein fremdes Gegenüber – das ist «First Dates – Znacht für zwei». Bei manchen knistert es, bei manchen harzt es und bei einigen kann man kaum hinschauen – wegsehen aber auch nicht. Eines dieser Dating-Pärchen sind Collins und Trash-Reality-TV-Star Bellydah.

«Ich habe mir nichts dabei gedacht, und plötzlich stand da Bellydah. Was super war, ich stehe auf kurvige Frauen», erinnert sich der Hauswirtschaftspraktiker an sein First Date mit der Trash-Queen, die unter anderen in Datingshows wie «Der Bachelor» und «Reality Island» mitwirkte. «Das Date lief ziemlich gut, wir hatten viel Spass», erzählt Collins, der sein Herz auf der Zunge trägt. Auch die kam beim First Date zum Einsatz – zum Schluss kam es zum grossen Geknutsche zwischen den beiden.

Ob sich Collins vorstellen könnte, künftig wieder in einer Datingshow teilzunehmen? «Ich würde auf jeden Fall nochmals in eine Datingshow gehen – aber natürlich müsste es etwas Grösseres sein, ich bin ja jetzt schon ein bisschen berühmt.» Was wohl Bellydah dazu sagt? Aber das spielt wohl keine so grosse Rolle, schliesslich gilt: Wenn der Löwe brüllt, soll die Katze nicht miauen. Wer Collins und Bellydah live und in Action sehen will, der sollte sich den Dienstag, 4. März, dick im Kalender anstreichen: Dann nämlich strahlt 3+ das Date der beiden aus.

Über «First Dates»

In der Sendung «First Dates» treffen sich mögliche Partnerinnen und Partner zu einem Abendessen in einem speziell für die Show hergerichteten Restaurant. Dort empfängt sie Gastronom und Gastgeber Maximilian Baumann. Beim gegenseitigen Beschnuppern werden die Singles von gut versteckten Kameras gefilmt. Im Anschluss treffen die Teilnehmer die Wahl: Wollen sie ihr Gegenüber weiter kennen lernen und erneut daten, oder verlassen sie das Restaurant getrennt?

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Jeanine Glarner.Foto: zvg
Region03.09.2025

FDP Möriken-Wildegg setzt auf bewährte Kräfte

Möriken-Wildegg Die FDP Möriken-Wildegg schickt bei den kommenden Gemeinderatswahlen die beiden Bisherigen, Jeanine Glarner als Gemeindeammann und Gemeinderätin…

Sie wollen neu in den Gemeinderat
Region03.09.2025

Sie wollen neu in den Gemeinderat

Möriken-Wildegg In Möriken-Wildegg steht bei den Gesamterneuerungswahlen im September ein Wechsel im Gemeinderat an: Zwei langjährige Mitglieder treten ab,…
Die aktuellen Trefferanzeigen haben die Lebensdauer überschritten.Foto: zvg
Region03.09.2025

Schützengesellschaft Ammerswilsetzt auf Crowdfunding

Ammerswil In Ammerswil wird nicht nur getroffen, sondern auch gemeinsam gezielt: Die Schützengesellschaft sammelt per Crowdfunding für neue Trefferanzeigen –…