Action pur am Rettungstag
Staufen Beim Rettungstag im Lenzopark kamen Grosse und Kleine voll auf ihre Kosten. Action und Spannung war garantiert.
Einmal im Cockpit eines Hubschraubers sitzen, mit der Feuerwehrdrehleiter in den Himmel schweben oder einen Krankenwagen unter die Lupe nehmen: All das und noch viel mehr gab es am Rettungstag im Lenzopark in Staufen vergangenen Samstag.
Am Rettungstag konnte man sich informieren, was die einzelnen Rettungsorganisationen leisten und mit welchem Material sie arbeiten. Besonders der Rettungshubschrauber der Alpine Air Ambulance brachte die jüngsten Besucher zum Staunen.
Die Alpine Air Ambulance verlegte ihre Basis für einen Tag zum Lenzopark, wo die Besucher Schlange standen, um einmal den Steuerknüppel in die Hand zu nehmen und echte Pilotenluft zu schnuppern. Auch die Samariter, die Regio- und die Jugendfeuerwehr Lenzburg, die Regionalpolizei Lenzburg und die Sanität Mitte Aargau präsentierten sich und zeigten ihr Können. Die vielen Übungen und Präsentationen versetzten die Zuschauer ins Staunen und begeisterten.
Ein rundum gelungener Tag, der Hunderte in seinen Bann zog und den Kleinsten hautnah den spielerischen Zugang zu den Rettungs- und Blaulichtorganisationen ermöglichte.