Stirnlampen, Socken und ein erweitertes Sortiment

Brunegg Für den Verkauf von Outdoorartikeln und Armeematerial in der Vianco Arena werden 30 000 Besucher erwartet. Das Sortiment Campingartikel wurde dieses Jahr erneut erweitert.

Ein umfangreiches Angebot: Vom 1. Juli bis am 6. August gibt es in der Vianco Arena allerhand zu kaufen. Foto: zvg
Ein umfangreiches Angebot: Vom 1. Juli bis am 6. August gibt es in der Vianco Arena allerhand zu kaufen. Foto: zvg

Sommer, Sonne, Ferien – ideale Voraussetzungen, um Zeit draussen in der Natur zu verbringen. Sei es beim Zelten an einem lauschigen Ort, einem Nachmittag mit Freunden am See oder einem Grillplausch im eigenen Garten, Herr und Frau Schweizer sind dafür gerne gut ausgerüstet.

In der Vianco Arena in Brunegg findet passenderweise aktuell wieder die grosse Liquidation von Armeematerial und Outdoorartikeln statt. Noch bis am 6. August können zahlreiche Campingartikel sowie Artikel von der Schweizer und von weiteren Armeen günstig gekauft werden; von Hängematten über Stirnlampen bis hin zu Armeezelten.

Sicherheitsbedürfnis ist spürbar

Das Sortiment Campingartikel wurde auch dieses Jahr wieder erweitert. Die Verkaufsrenner seien Armeeschokolade, Grills, Campingstühle, Feuerschalen, Textilien und Socken, heisst es vonseiten des Veranstalters Dicks Armyshop. «Vermehrt merken wir den Kauf von Benzinkanistern und von Notvorrat aufgrund der zunehmenden Sicherheitsbedürfnisse unserer jeweils 30000 Besucher», ist zudem in einer Mitteilung des Organisators zu lesen.

Fürs leibliche Wohl ist dank einem Grillstand, Militärkäseschnitten und diversen Getränken gesorgt. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 10 und 19 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 17 Uhr. Den vollständigen Katalog zum Verkauf in Brunegg gibt es unter www.dicks-armyshop.ch. Falls die Wetterlage einen Feuerwerksverkauf gestattet, findet vom 26. Juli bis und mit 1. August auf dem Parkplatz der Vianco Arena ein grosser Verkauf von Feuerwerken statt.

Bajonette werden zu Grillspiessen

Dicks Armyshop wurde 1988 durch den Exportleiter Fritz Dick gegründet. Anfangs spezialisiert sich das Unternehmen auf die Liquidation und den Vertrieb von Armeematerial. Im Laufe der Zeit wird das Sortiment um den Bereich Outdoor und Camping ergänzt. Unter den Labels «Dick’s original», «Dick’s outdoor» und «Dick’s adventure» produziert die Firma Produkte für den Outdoor- und Campingmarkt. Zudem ist sie auch im Bereich Recycling aktiv, so wandelt sie etwa defekte Schlafsäcke in Westen um, oder Bajonette in Grillspiesse.

Weitere Artikel zu «Hauptartikel», die sie interessieren könnten

Hauptartikel25.06.2025

Hohe Wellen in der Seetaler Zentrumsgemeinde

Seon Viel war im Vorfeld über die diesjährige Gemeindeversammlung geredet worden. Man wartete mit Spannung auf Traktandum 5, Verkauf der Parzelle…
Hauptartikel25.06.2025

Schwitzewelle

Soft-Eis. Slush-Eis. Kugel-Eis. Der Geruch von Sonnencreme, warmem Asphalt und frisch gemähtem Gras. Zirpende Grillen, summende Bienen und zwitschernde Vögel.…

Hauptartikel18.06.2025

Im Kässeli stimmts – das muss es auch

Sarmenstorf An der vergangenen Gemeindeversammlung in Sarmenstorf zeigte sich, dass die Gemeinde solide geführt ist. Auch wurden 6…