Die Lidl-Filiale ist eröffnet
Niederlenz Heute eröffnet Lidl Schweiz die 9. Filiale im Kanton Aargau in Niederlenz. Damit will Lidl seine regionale Präsenz als Nahversorger stärken und weiter expandieren.
Die 126. Filiale in der Schweiz ist eingerichtet und wartet heute an der Wildeggerstrasse 5 in Niederlenz bereits auf Kundinnen und Kunden. Auf einer Verkaufsfläche von rund 1200 Quadratmetern bietet der Nahversorger über 2000 Produkte des täglichen Bedarfs an. Dazu zählt auch ein breites Sortiment an Frischprodukten wie Obst, Gemüse, Fleisch und Brot. Für die Kunden steht ein Parkplatz mit 85 Plätzen zur Verfügung. Die Verkaufsfläche des Smart-Discounters wirkt hell, grosszügig und übersichtlich.
Vom 21. bis zum 23. Februar reizt Lidl mit speziellen Neueröffnungsangeboten, Degustationen, Kaffee sowie verschiedenen Give-aways. Gesetzt wird auf möglichst viele Produkte aus der Region und der Schweiz. Erfreulich: Neben der Lidl-Filiale wird sich in naher Zukunft ebenerdig noch ein einladendes Café einmieten. Gemeindeammann Jürg Link fasst es treffend zusammen.
Einerseits wurde das Industrie-Areal aufgewertet. Die Weberei mit Baujahr 1838 präsentiert sich fachmännisch restauriert, vor allem die Südfassade strahlt ausdrucksstark. «Der Wiedererkennungswert des Gebäudes mit dem Industrial Look blieb erhalten», findet Thomas Würgler, Bauherr und Geschäftsführer der Würgler Niederlenz AG. Der angebaute Shedbau wurde abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt, wobei die gesamte Verkaufsfläche an Lidl vermietet ist.
Anderseits, so Jürg Link, wisse er um den noch härteren Konkurrenzkampf unter den Läden. Ausser der neuen Lidl-Filiale buhlen Aldi, Migros Voi und Spar im Dorf um die Gunst der Käufer. Lidl Schweiz ruht nicht auf den Lorbeeren aus. Das Unternehmen kennt all die weissen Flecken auf der Schweizer Karte. «Wir wollen zu den Leuten», erklärt Marco Pfister von Lidl Schweiz.